Big Brother is feeding you but only if you OBEY, OBEY, OBEY, alles klar?! Das ginge doch noch einfacher: mit Microchip-implant.

Wissenschaft3000 ~ science3000

Danke Lorinata, für diesen Beitrag!

Es ist unerhört und geht gar nicht – absolutes no go…

Chefköche bitte schaltet euch bei diesem Thema auch mal ein – das sind ja Zustände wie in einen Hochsicherheitsgefängnis!

AnNijaTbé am 10.8.2013

Grundschule: Keine Mahlzeit mehr ohne Fingerabdruck

Das neue Schuljahr in Hamburg beginnt mit einem Paukenschlag: Grundschüler sollen ihren Fingerabdruck vorzeigen, um die Kantine ihrer Schule zu betreten – das hat ein Caterer an der Adolph-Schönfelder-Grundschule entschieden. Ein neues Bezahlsystem zwingt Kinder, ihren Fingerabdruck beim Anbieter speichern zu lassen. Den Widerspruch zahlreicher Eltern hat das Unternehmen dabei offenbar ignoriert, kritisiert die Piratenpartei Hamburg.„Wenn es stimmt, dass Kindern mit leerem Magen gedroht worden ist, um an ihre Fingerabdrücke zu kommen, muss die Schulbehörde personelle Konsequenzen in Betracht ziehen.“, sagt Sebastian Seeger, Spitzenkandidat der Hamburger Piraten zur Bundestagswahl. „Das Vorgehen ist nicht nur unsensibel und Kindern gegenüber völlig unangemessen. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zeigen auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 140 weitere Wörter